Drei Tage - Digitale Videoproduktion

Basiskurs

Technik: Digitale Videoproduktion - Ein Basiskurs
Kursleitung: Robert Pennewiss
Termin: 15.7. - 17.7.2022
Uhrzeit: 9.30 - 12.00 Uhr und 14.00 - 17.00 Uhr
Teilnehmende: bis 10 Personen
Kursnummer: J22_WE1_K02
Preis: 200 Euro

Kursbeschreibung

Ohne Film oder Video ist unsere Welt kaum noch denkbar. 

Auch wer keine sozialen Medien nutzt, möchte vielleicht gerne für den privaten Bereich oder als künstlerische Position Film- und Video-Elemente und

-Produktionen einsetzen. Zudem gibt es hier viele Möglichkeiten der Bearbeitung und kreativen Umsetzung mit Hilfe von Musik, Untertiteln, Filtern und anderen Konzepten, um ein besonderes, individuelles Ergebnis zu erzielen.

In diesem Kurs geht es darum, mit einem Künstler, der die Hintergründe und Mechanismen professioneller Video- und Filmproduktion kennt, ein eigenes kleines Projekt zu entwickeln und umzusetzen.

Der Fokus liegt dabei stets auf der intuitiven und künstlerischen Seite.

Qualität anstatt Quantität ist hier das Motto.

Material

In diesem Kurs wird ein Endgerät mit einer digitalen Aufnahme- und Speicherfunktion von Videoclips benötigt. Es ist Ihnen freigestellt, mit welchen Geräten hier gearbeitet wird.

Sie können eine digitale Film-Kamera mit Zubehör mitbringen oder einfach nur ein Smart-Phone mit entsprechenden Funktionen.

Zusätzlich ist ein eigener Laptop sinnvoll, aber nicht unbedingt nötig.

Informationen zum Kursleiter

Robert Pennewiss arbeitet freiberuflich als Digital Artist und Creative Director.

Er ist spezialisiert auf die Bereiche Film und Musik.

Durch seine langjährige künstlerische Arbeit, sowohl selbständig als auch für unterschiedliche Agenturen und Auftraggeber, besitzt er ein umfassendes Wissen im gesamten digitalen Medienspektrum.

Er schätzt bei seiner Arbeit Sensibilität und intuitive Kunst. Bei seinen eigenen künstlerischen Projekten, wie auch bei der Lehre, möchte er, dass Gefühl, Empfindung und Austausch in die Werke mit einfließen können.

Nach seiner Auffassung gelingt es so am besten, die Menschen für nachhaltige und zeitgemäße Inhalte zu inspirieren.

www.robertpennewiss.com

Cookie-Einstellungen

Wir nutzen Cookies auf der Seite. Einige davon sind essenziell, während andere uns helfen, die Seite weiter zu verbessern.