Acryl-Malerei und Spachtel-Technik

und Mixed Media für groß und klein

Technik: verschiedene Materialien
Kursleitung: Nora Block
Termin: 17.8.-18.8.2023
Uhrzeit: 9.30 - 12.30 Uhr und 14.00 - 16.30 Uhr
Teilnehmende: bis 8 Personen
Kursnummer: J23_SW3_K35
Preis: 180 Euro, pro Tag 90 Euro

Kursbeschreibung

In diesen zwei Tagen kann die Spachtel-Technik ausprobiert werden.

Das ist eine spannende Technik bei der mit Spachtelmasse eine reliefartige Oberfläche auf dem Bild entsteht und dann mit Acryl-Farbe darauf gemalt wird.

Alle sind herzlich willkommen mitzumachen, sich auszuprobieren und werden von einer erfahrenen Dozentin begleitet zu werden.

Gerne könnte ihr an die vorherigen Kurse von Nora Block anknüpfen oder auch nur einen Tag teilnehmen.

Dem Experimentieren steht auch hier ein großer Raum offen.

Allen stehen Vorlagen, Spachtelmasse, Farben und jede Menge Stifte und auch Collage-Material zur Verfügung.

Welche Materialien magst Du gerne?

Was möchtest Du ausprobieren?

Neben der Spachteltechnik kannst Du auch andere Materialien erforschen oder vieles kombinieren!

Du musst hier nur Dich selbst mitbringen und mutig sein.

Egal, was die ausprobieren möchtest, Du bist hier genau richtig.

Dieser Kurs ist für Groß und Klein ideal geeignet, um ganz frei künstlerisch tätig zu werden! Kinder ab 10 Jahre sind herzlich willkommen.

 

Material

Material können Teilnehmende an der Akademie erwerben oder ausleihen.

Jedoch ist es auch möglich, ohne Ausrüstung teilzunehmen.

Was wir empfehlen: 

Leinwände, festes Papier – egal welche Größe

Bleistift, Radiergummi

Schere, Klebestift, Lineal

Farben, Stifte, Pinsel

Was Du so da hast und womit Du arbeiten möchtest!

Informationen zur Kursleiterin

Nora Block lebt als freie Künstlerin in Kiel. 

Seit 15 Jahren arbeitet sie in künstlerischen Projekten an Schulen mit Kindern, jungen Menschen und Erwachsenen aus vielfältigen kulturellen Lebensbereichen. Sie hat eine große Begabung mit unterschiedlichen Menschen zu arbeiten und weiß, wie es ist, eine neue Sprache zu lernen und sich in einem unbekannten Land zurecht zu finden.

Das Malen ist ihre Herzenssprache.

Auch hat sie durch die Kunst eine schwere Krankheit überwunden. Sie konnte herausfinden, wie es nach eigener Heilung möglich ist, Lebensfreude, Erlerntes und Inspiration an andere weiterzugeben.

Über sich und ihre Kunst sagt sie:

"Ich liebe Menschen. Sie sind eine Inspirationsquelle für mich.

Malen mit Kleinen und Erwachsenen macht mich fröhlich und glücklich, wenn ich das Funkeln der Freude in ihren Augen sehe."  

Cookie-Einstellungen

Wir nutzen Cookies auf der Seite. Einige davon sind essenziell, während andere uns helfen, die Seite weiter zu verbessern.